IFBB-Pro-Bahar-Ayra

Über mich

In meiner Geschichte geht es nicht um Kilos verlieren und abnehmen, sondern viel mehr das Klischee, -Der Weg ist das Ziel-.

In jungen Jahren war ich bereits ein sehr sportliches Kind. Es gab viele Sportarten, welche ich für mich ausprobiert hatte, aber letzten Endes fand ich mich 2016 im Kraftsport wieder. Bodybuilding hat zu dieser Zeit eine immer tiefgründigere Bedeutung für mich bekommen. Hintergrund ist, dass ich eine Autoimmunerkrankung habe, welche mich von Geburt an begleitet. 

Wieso das mit dem Sport in Verbindung steht?

Jahrelang hieß es immer von den Ärzten: “ Du musst aufpassen, du darfst dich nicht zuviel belasten, du darfst nicht stürzen, und und und“ Krücken, Schienen und kleine Helferchen gehörten zu meinem festen Alltag dazu. Bodybuilding hat alles für mich verändert. Nicht nur optisch sondern auch gesundheitlich.

Optisch: Je sportlicher, muskulöser ich wirkte, desto weniger nahmen andere an, dass ich eigentlich gesundheitlich eingeschränkt bin.

Gesundheit: Über die Jahre habe ich unterschiedliche Ernährungsweisen ausprobiert und gelernt, dass eine kontrollierte und bewusste Ernährung, positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Beispielsweise auf die Entzündungswerte, das Immunsystem, die Verdauungsorgane und vieles mehr.

2016

Mein Start in der Bikini Klasse

2018

Mein Start in der Figur Klasse

2019

PRO Card in der Figur Klasse

2020

Mein Start als Profi

Mann kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Lass mich Dich auf deinem Weg begleiten.

IFBB-Pro-Bahar-Ayra
0 x
IFBB-Pro-Bahar-Ayra
0 x
IFBB-Pro-Bahar-Ayra
0 x
Lass dir nichts entgehen!

Folge mir, auf meinen Social Media Seiten, um nichts zu verpassen.